Mein Make-up im Alltag

Halli Hallo ihr Lieben,

wie schon auf Instagram angekündigt, möchte ich euch heute meine liebsten Schminkprodukte für den Alltag zeigen. Ich schminke mich eigentlich kaum, aber dennoch möchte ich nicht ganz auf Make-up verzichten, da ich sonst einfach nur blass, krank und müde wirke.

Meine Favoriten sind eigentlich recht überschaubar und erst beim Fotografieren ist mir bewusst geworden, dass ich fast nur Produkte von CATRICE verwende. Ich finde das ist eine richtig gute Drogeriemarke mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

215bab3b-ae99-4617-8aab-cb6d0139eb98

T E I N T

Um Rötungen oder Pickelchen abzudecken, verwende ich sehr gerne den CATRICE Liquid Camouflage Concealer. Es gibt 3 Farben (auch für Blassnasen wie mich)  und die Deckkraft sowie die Haltbarkeit sind super. Concealer verwende ich allerdings nicht täglich.

b4a2b6a0-fc09-47cc-b96e-338f093b5006

Was ich aber ausnahmslos jeden Tag verwende ist das CATRICE Prime and Fine Translucent Loose Powder (mittlerweile heißt es Nude Illusion Loose Powder), um meine glänzende Mischhaut zu mattieren. Dieses transparente Puder kann ich euch absolut empfehlen. Es ist günstig und macht was es verspricht. Ein Nachpudern im Laufe des Tages ist bei mir absolut nicht notwendig.

57562ba5-576f-4991-b24b-e99f36be9fc1

Mein Blush wechsle ich zwar häufiger mal, aber mein absoluter Liebling ist und bleibt „Nude Mauve“ von MAX FACTOR. Dieses Rouge ist die perfekte Alltagsfarbe und passt zu jedem Look und zu jeder Jahreszeit.

c4c61477-633f-4b66-a9fd-ea65be7e0771

Als Alternative greife ich auch sehr gerne zu „Sugarbomb“ von BENEFIT. Der zaubert mit wenig Farbe und dezentem Schimmer eine sehr schöne Frische ins Gesicht.

A U G E N B R A U E N

c20937ed-44aa-4994-8660-c8bf69e1a726

Ohne meine Augenbrauen ein bisschen nachzumalen oder zu stylen verlasse ich nicht das Haus. Nicht umsonst sagt man, dass die Brauen der Rahmen des Gesichts sind.
Ich habe recht dünne, ungleiche und einfach nur komische Augenbrauen. Wenn es morgens schnell gehen muss verwende ich gerne von ESSENCE das „make me brow“-Gel und wenn ich mal mehr Zeit aufwenden möchte, dann nutze ich zusätzlich vor dem Gel den CATRICE Augenbrauenstift in der Farbe „Date with Ash-ton“.

40b89750-11e6-47f8-b98d-53f8a6c097a0

A U G E N

Lidschatten verwende ich kaum bis gar nicht. Höchstens wenn ich mich für einen besonderen Anlass wie eine Hochzeit, Taufe etc. etwas mehr rausputzen möchte.

Und von Eyeliner möchte ich gar nicht erst anfangen zu erzählen… denn einen einfachen Lidstrich (sogar ohne Wing) bekomme ich einfach nicht hin.

2802da72-4256-4879-9bb0-2af8e8a2044d

Allerdings ähnlich wie bei meinen Augenbrauen, würde ich never ever ohne Mascara rausgehen (höchstens zum Müll). Nein Spaß bei Seite… aber ganz ehrlich, ich finde Wimperntusche macht soo viel aus. Man wirkt tausendmal wacher und frischer. Wenn ich müsste, würde ich lieber auf Augenbrauenstift/-gel verzichten als auf Mascara.

Die CATRICE Glam & Doll Mascara habe ich sicher schon mindestens 3 mal nachgekauft, da ich sie für den Preis einfach mega gut finde. Ich liebe das Gummibürstchen, welches meine Wimpern schön verlängert und dennoch tolles Volumen macht.

70c9c4ee-dbd2-44d6-8bd3-b59686b3b85e

L I P P E N

Vor kurzem habe ich beim Durchstöbern der CATRICE Theke diese wunderschöne Lip Cream entdeckt und mich sofort in die Farbe verliebt.

8832c505-f4e9-41c8-837d-3a5fb0e328a9

Ich bin ein großer Fan von Nudetönen die in die Kategorie „my lips but better“ fallen. Und „Midnude Season“ fällt da definitiv rein. Das semi matte finish fühlt sich mega schön samtig auf den Lippen an und trocknet überhaupt nicht aus. Falls ihr die Velvet Matt – Reihe noch nicht entdeckt oder ausprobiert habt, kann ich sie euch nur ans Herz legen. Und bei € 3,50 kann man auch echt nichts falsch machen.

Übrigens verwende ich vor dem Auftragen eines Lippenstiftes (und besonders bei dieser matten Lip Cream) ein Lippenpeeling, um kleine trockene Hautschüppchen zu entfernen.

Ich hab’s schon ein paar Mal erwähnt, aber das Popcorn Lip Scrub von LUSH ist der Hit. Aber sicherlich nicht Jedermanns Geschmack.

b9bea2f8-5f38-414e-bd26-b07de1d73100

Wie ihr sehen könnt verwende ich keine High-End-Schminke, da ich einfach der Meinung bin, dass es in der Drogerie wirklich gute Produkte gibt.

Ich habe zwar auch Lippenstifte von MAC und Yves Saint Laurent, die ich auch sehr sehr gerne verwende und toll finde, aber ich möchte dennoch nicht Unmengen an Geld für teures Make-up ausgeben, wenn es nicht notwendig ist.

Wie steht ihr zu High-End Make-up?

Welche Produkte benutzt ihr gerne?

Ich freue mich auf eure Empfehlungen.

Bis zum nächsten Mal,
eure Dominique

 

6 Gedanken zu “Mein Make-up im Alltag

  1. Hallo 😊
    Ich verwende zur Zeit auch hauptsächlich Drogerie und himmle nebenbei noch ein paar Dinge aus dem High-end Bereich an. Da besitze ich hauptsächlich zwei Lidschattenpaletten. Ich finde gerade bei Lidschatten gibt es viele Schwachstellen in der Drogerie.
    Meine Lieblinge aus dem Februar kannst du in meinem Blogpost nachlesen 🙂 Aber im Allgemeinen mag ich in der Drogerie eigentlich jede Marke bis auf Essence und Rival de Loop (auch young).
    Liebe Grüße
    Saskia 💕

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

