Beauty Favoriten

Halli Hallo,

in meinem heutigen Beitrag möchte ich euch meine Favoriten aus dem Bereich Beauty zeigen. Meine Favoriten ändern sich relativ selten, weshalb ich euch diese Produkte mit gutem Gewissen empfehlen kann, da ich sie schon lange verwende.

Starten wir mit meinem heiligen Gral…

Processed with VSCO with a6 preset

Vor einem Jahr (unglaublich wie schnell die Zeit vergeht) habe ich euch schon von meinem liebsten Gesichtsöl, dem Kiehl’s Midnight Recovery Concentrate, berichtet. Ich verwende das Öl nach wie vor regelmäßig und sehr gerne. Mehr dazu findet ihr in meinem damaligen Blogpost (hier).

Nun wurde die Midnight-Recovery-Reihe durch das Botanical Cleansing Oil erweitert, welches die Haut von Unreinheiten, überschüssigem Talg und Schmutz befreit. Dieses wurde mir freundlicherweise von Kiehl’s zum Testen zur Verfügung gestellt. Und was soll ich sagen… Ich liebe es.

Processed with VSCO with a6 preset

Man nimmt etwa 3-5 Pumpstöße und massiert es in kreisenden Bewegungen auf die trockene Haut auf. Ich nutze es auch, um meine Mascara runterzunehmen. Anschließend nimmt man etwas Wasser hinzu, um das Öl zu emulgieren. Es entsteht eine Reinigungsmilch, die ich noch ein bisschen einmassiere und anschließend gründlich abwasche. Anschließend trage ich die gewohnte Nachtpflege bzw. das Midnight Recovery Concentrate auf und bin bereit für’s Träumeland.

Zur Make-Up-Entfernung funktioniert es einwandfrei. Es ist sanft zur Haut, brennt nicht in den Augen und hinterlässt keinen öligen Film auf der Haut. Meine Haut fühlt sich schön weich, gepflegt und sauber an.

Sowohl das Concentrate als auch das Cleansing Oil sind zwar recht teuer, allerdings sehr ergiebig und für mich aus meiner Abendroutine nicht mehr wegzudenken. Daher eine klare Kaufempfehlung von mir.

Processed with VSCO with a6 preset

Seit einigen Monaten zählen Duschschäume zu meinen liebsten Dusch-Produkten. Dieser fluffige Schaum fühlt sich super weich und luxuriös auf der Haut an. Neben den NIVEA Schäumen (ich liebe den NIVEA Duft einfach über alles), verwende ich den „Happy Buddha“ Duschschaum von RITUALS total gerne. Er riecht sehr frisch nach Orangen, hat aber eine angenehme holzige Note. Die RITUALS Schäume sind übrigens auch bei Douglas erhältlich. Also schnuppert unbedingt mal dran, wenn ihr sie seht und noch nicht kennt.

Processed with VSCO with a6 preset

Und wenn wir schon beim Thema „holzige Note“ sind, kann ich euch den JO MALONE Duft „wood sage and sea salt“ absolut empfehlen. Ich habe ihn mir Ende November während unserem Salzburg Aufenthalt gekauft und dank Black Friday sogar 25% gespart. Seit dem benutze ich diesen Duft täglich. Er riecht ganz anders als meine bisherigen Düfte wie Chloe, Escada oder DKNY, aber genau das macht ihn für mich so besonders und einzigartig.

Processed with VSCO with a6 preset

Was wären Favoriten ohne Nagellack? Genau… nichts.
„Wicked“ von ESSIE ist eine perfekte Mischung aus dunkelrot und braun und deshalb, vor allem im Herbst und Winter, mein absoluter Liebling. Ich finde er sieht sehr edel aus und passt mehr oder weniger zu jedem Outfit, weshalb ich immer wieder zu „Wicked“ greife wenn ich mal etwas Dunkles auf den Nägeln tragen möchte.

Processed with VSCO with a6 preset

Vielleicht wisst ihr ja, dass ich bald 30 werde und da macht man sich schon so seine Gedanken. Vor allem wenn man morgens in den Spiegel schaut und sein zerknittertes Ich sieht.

Um kleinen Augenfältchen ein bisschen vorzubeugen, verwende ich neben meiner normalen Augencreme ein- bis zweimal wöchentlich (meistens am Wochenende) morgens diese kühlenden Balea Pads mit Hyaluronsäure. Ich lasse sie 20 Minuten einwirken und merke nach dem Entfernen sofort einen Effekt. Die Augenpartie ist geglättet, fühlt sich erfrischt und gut mit Feuchtigkeit versorgt an.

Processed with VSCO with a6 preset

Kleiner Tipp: Legt die Pads vorher über Nacht in den Kühlschrank oder direkt vor der Anwendung 1-2 Minuten in euer Gefrierfach. Ich sag’s euch… das ist Erfrischung pur und lässt euch sofort wacher aussehen, da Schwellungen durch die Kühlung gemildert werden.

Welche Produkte verwendet ihr schon lange?

Was ist aus eurer täglichen Morgen- und Abendroutine nicht mehr wegzudenken?

Ich freue mich wenn ihr mir eure Empfehlungen in die Kommentare schreibt.

Bis zum nächsten Mal,
eure Dominique

Ein Gedanke zu “Beauty Favoriten

Kommentar verfassen

