random facts about me

Halli Hallo,

heute gibt’s mal einen etwas anderen Blogpost. Auf Instagram habe ich euch gefragt, ob euch ein paar „random facts“ über mich interessieren, da ich solche Posts selber ganz gerne lese, und da das Feedback doch sehr positiv war, verrate ich euch heute ein paar Dinge über mich.

Processed with VSCO with hb2 preset

Also los geht’s…

1.) First things first: Falls ihr mich noch nicht kennt – Ich heiße Dominique, bin 29 Jahre (werde allerdings im März schon 30), komme aus Österreich, genauer gesagt aus Wien, wohne aber mittlerweile etwas außerhalb.

2.) Mein 2. Vorname ist Bianca.

3.) Ich hasse Autofahren. Ich fahre zwar täglich mit dem Auto, aber nur weil ich kaum eine andere Möglichkeit habe. Dennoch behaupten viele ich hätte einen Bleifuß.

4.) Lauwarmes Essen geht bei mir gar nicht. Vor allem Suppen oder Tees müssen bei mir heiß, und ich meine wirklich heiß sein.

5.) Ich bin ein Monk. Ich kann es nicht leiden, wenn es zu Hause unordentlich ist und Dinge (wie zB. Kleidung meines Mannes) irgendwo abgelegt werden wo sie nicht hingehören.

6.) Ursprünglich habe ich mich bei Instagram angemeldet, weil ich dachte, dass es ein Bildbearbeitungsprogramm ist.

7.) Ich habe früher ständig Nägel gebissen.

8.) Meine Liebe zu Nagellack hat sich erst durch Instagram so richtig entwickelt. Vorher hatte ich nur etwa 5 Lacke (sheer, nude und zart rosa).

9.) Aber eine gewisse Leidenschaft für’s Nägel lackieren schlummerte vermutlich schon lange in mir. Im Kindergarten habe ich meine Nägel immer wieder mit Filzstiften angemalt.

10.) Apropos Kindergarten… Mit ca. 5 Jahren bin ich mit 3-4 anderen Kindern aus dem Kindergarten ausgebrochen. Als wir im Garten im Zaun ein Loch entdeckten, haben wir uns rausgeschlichen und sind ins nahegelegene Einkaufszentrum gegangen, um eine Mutti einer Mitausreißerin zu besuchen.

11.) Ich bin zwar in Österreich geboren, meine Eltern sind allerdings aus Tschechien und Polen.

12.) Ja, ich kann tschechisch und polnisch sprechen.

13.) Ich liebe Rosa.

14.) Bei Klamotten trage ich aber am liebsten dunkelblau.

15.) Vor allem blau/weiß gestreifte Oberteile.

16.) Ich habe nichts rotes in meinem Kleiderschrank. 

17.) Ich hasse Schwammerl/Pilze. Habe ich noch nie gemocht.

18.) Pasta könnte ich täglich essen. Vor allem Spaghetti. Penne mag ich hingegen nicht so gerne (Und nein, es schmeckt nicht alles gleich). 😀

19.) Ich liebe es Listen wie z.B. To-Do-Listen zu schreiben und dann abzuhacken.

20.) Ich liebe den Geruch von Schulbüchern (Mittlerweile habe ich natürlich keine mehr).

21.) Ich liebe liebe liebe Harry Potter #potterhead

22.) Als kleines Kind habe ich mir mal eingebildet ein Küken in einem weichgekochtem Ei gehört zu haben. Seit dem esse ich kein weiches Frühstücksei mehr.

23.) Ich habe noch nie eine Wimpernzange verwendet.

24.) Als Kind wollte ich immer eine Brille habe. Nun habe ich eine, die trage ich allerdings nur abends beim Fernseher, da ich sie (Überraschung…) nicht mag. Tagsüber trage ich Kontaktlinsen.

25.) Ich liebe Kochbücher. Ich habe unzählige davon und würde am liebsten ständig neue kaufen. Trotzdem habe ich fast noch nie etwas aus den Kochbüchern nach gekocht. Wenn ich ein Rezept suche, dann im Internet.

Sodala, das waren 25. Fakten über mich, die ihr bestimmt noch nicht wusstet.

Erkennt ihr euch in einem der Punkte wieder?

Ein Gedanke zu “random facts about me

Kommentar verfassen

