SILENT SPA der Therme Laa

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich durften letzten Sonntag das SILENT SPA – ein Premium Spa ab 16 Jahren –  der Therme Laa in Laa an der Thaya (Österreich) besuchen.

Wir sind große Thermenfans und waren auch schon in unzähligen österreichischen Thermen, weshalb wir uns riesig gefreut haben, dass wir uns nun auch das Silent Spa anschauen durften.

Processed with VSCO with a6 preset

Gleich zu Beginn nach unserer Ankunft wurden wir an der Rezeption sehr freundlich mit einem Erfrischungsgetränk empfangen. Uns wurde das wichtigste erklärt und am Plan gezeigt wo wir was finden können.

Nachdem wir uns in der Garderobe umgezogen haben, wurden wir von einer netten Mitarbeiterin zu unseren reservierten Liegen begleitet. Durch solche kleinen Gesten merkt man bereits wie besonders und exklusive das Silent Spa ist.

Das Spa besteht aus vier ellipsenförmigen Bereichen, welche im Zentrum des Gebäudes durch einen achteckigen Kaskadenbrunnen, welcher aus der Wasserlandschaft herausragt, vereint werden.

Processed with VSCO with a6 preset

Processed with VSCO with a6 preset

Eine der vier Ellipsen beherbergt die Rezeption sowie die Garderobe, Duschen und WC’s. In den anderen drei Bereichen findet man  zahlreiche Liegebetten sowie eine kleine Snackbar mit kostenlosem Sonnentor-Tee, Wasser, Trockenobst, Nüssen und Äpfel.

Processed with VSCO with a6 preset

Außerdem verfügt das Silent Spa über ein kleines, aber feines Restaurant, ein Dampfbad, ein Solebecken, einen Saunabereich mit einer 60° und 90° Sauna sowie ein Thermal-Außenbecken, welches mit der Innen-Wasserlandschaft verbunden ist.

Processed with VSCO with a6 preset

Processed with VSCO with a6 preset

Processed with VSCO with a6 preset

Ich habe noch nie eine Therme mit so einer wunderschönen Architektur gesehen, welche so viel Wärme, Geborgenheit und Erholung verbreitet. Es ist der perfekte Ort, um vom stressigen Alltag abzuschalten.

Processed with VSCO with a6 preset

Der Eintritt für das Silent Spa kostet unter der Woche EUR 89,- und am Wochenende (sowie an Feiertagen) EUR 95,-.

In diesem Preis sind folgende Leistungen inkludiert:

  • Reservierte Liege (inkl. einem persönlichen Safe)
  • Leihbadetasche mit Leihbademantel und Leihbadetuch
  • Badeschuhe (darf man sich als Geschenk mitnehmen)
  • Leihsaunatücher
  • Tablet (Entertainment, Onlinemagazine sowie Onlinebuchung von Speisen/Getänken)
  • Liegenservice (wenn man über das Tablet etwas bestellt hat)
  • Wasser- und Saunawelt (inkl. der öffentlichen Therme)
  • Snackbar
  • Tee- und Wasserbar
  • Kuchenbuffet am Nachmittag
  • Spiele wie Schach und diverse Gesellschaftsspiele
  • Bibliothek (Bücher, Magazine, Zeitungen)
  • Kostenfreier beschrankter Parkplatz
  • VINOBLE Shampoo, Duschgel, Bodylotion und Handcreme in der Dusche/Garderobe

Besonders gut hat mir gefallen, dass in den Duschen sowie in der Garderobe Kosmetik-Produkte zur freien Entnahme waren. So musste man selber nichts mehr mitbringen, außer vielleicht eine Gesichtscreme. Die Produkte der Marke VINOBLE Cosmetics stammen aus Österreich, sind vegan und beinhalten keine Parabene, Paraffine oder synthetische Farb- und Konservierungsstoffe und sind frei von Mineral- und Silikonöl. Für meine empfindliche und allergische Haut also perfekt. Und durch das enthaltene Traubenkernöl riechen sie nicht nur wunderbar, sondern pflegen auch noch mit wertvollen Antioxidantien.

Processed with VSCO with a6 preset

Sehr praktisch fand ich außerdem den Safe bei unseren Liegen, in welchem wir unsere Wertsachen wie Kamera, Handy’s und Garderoben-Chip verstauen konnten. So mussten wir uns keine Gedanken machen, wenn wir längere Zeit nicht bei unserem Liegebett waren.

Während mein Mann von den geführten Saunaaufgüssen begeistert war und quasi von einem Aufguss zum nächsten „gehetzt“ ist, habe ich mir eine Pediküre gegönnt, welche einfach nur grandios war. Ich hatte noch nie so eine angenehme und entspannende Fußpflege. Großes Lob an die Mitarbeiterin Fr. Martina Köbl (ich hoffe ich habe mir den Namen richtig gemerkt).

Die öffentliche Therme haben wir diesmal nicht genutzt, da wir diese bereits vor einigen Monaten mit unserer Tochter besucht haben. Hat uns damals aber auch sehr gut gefallen und wird definitiv wieder von uns besucht.

Kleines Manko: Obwohl der Tag im Silent Spa für uns wirklich perfekt war, hätte ich mir ein bisschen mehr Auswahl bei den Zeitungen bzw. bei den Magazinen gewünscht. Ich bin eher ein Fan von Klatsch-Magazinen und weniger von klassischen Zeitungen und konnte kein einziges Magazin finden. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Pech und alle Magazine waren vergriffen. Letztendlich halb so schlimm.

Alles in allem war es ein sehr erholsamer Tag in einer wunderschönen Therme mit einem tollen Ambiente und gutem Essen.

Vielen herzlichen Dank an SILENT SPA für die Einladung.

Processed with VSCO with a6 preset

Processed with VSCO with a6 preset

Processed with VSCO with a6 preset

Processed with VSCO with a6 preset

 

K O N T A K T :

SILENT SPA
Thermenplatz 1
A-2136 Laa a. d. Thaya
Tel. +43 (0)2522/84 700 770
Fax. +43 (0)2522/84 700 755
E-Mail: silentspa@therme-laa.at

Hier geht’s zur Reservierung

 

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “SILENT SPA der Therme Laa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s