Fashion Trends A/W 2016-17

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Wochen habe ich mir auf SheIn (vielen vielleicht noch als Sheinside bekannt) eine wunderschöne Off-Shoulder-Bluse bestellt.

1464593049331885134

Im Sommer waren solche Blusen der absolute Trend und bei den meisten Fashion-Bloggern kaum wegzudenken. Auch ich bin dieser Bluse verfallen und entschied mich, nachdem ich bei H&M und Mango nicht mehr fündig wurde (da waren sie bereits ausverkauft) über SheIn zu bestellen.

Über SheIn habe ich schon einige Meinungen (sowohl positive als auch negative) gehört, weshalb ich zu Beginn etwas skeptisch war, ob die Qualität wirklich gut ist. Dennoch wollte ich mir endlich mal selber einen Eindruck verschaffen und bestellte. Die Bluse hat ungefähr 13,- Euro zzgl. 4,50 Versand gekostet. Also gesamt knapp 18,- Euro.

Die Bluse ist nach 2 Wochen bei mir angekommen, was mich schon mal positiv überrascht hat, da ich mit einer viel längeren Wartezeit gerechnet habe.

Das Material ist weich und sehr angenehm zum Tragen. Die Qualität würde ich mit H&M vergleichen. Also nicht unbedingt 100%ig tip top verarbeitet, aber durchaus in Ordnung. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Bluse samt Versand nur 18,- Euro gekostet hat. Andere verkaufen solche Blusen um 30,- Euro.

Nun habe ich den SheIn-Online Shop mal genauer nach den aktuellen Herbst/Winter – Fashion Trends durchgestöbert und einige schöne Teile gefunden, welche ich euch heute zeigen möchte.

shein

Die Links zu den einzelnen Teilen findet ihr hier –>

roter Cardigan | schwarzer Poncho | Tasche | Bomberjacke
Pullover | grauer Poncho | Schal

In dieser Herbst-/Wintersaison gilt: „Je größer, umso besser.“ Mehr ist eindeutig mehr. Lange Ponchos, Oversize-Pullover, Rüschen und Samt dominieren diesen Winter. Ich finde diesen Trend ziemlich cool, denn der Vorteil liegt klar auf der Hand. Man ist warm eingepackt und für die bevorstehenden Minusgrade gewappnet. Den Trend mit Cropped Tops im Winter habe ich nämlich nicht so ganz verstanden.

Farblich gesehen können wir uns auf einen farbenfrohen Winter freuen. Neben den Klassikern wie Schwarz, Grau, Bordeaux, Braun und Olivgrün, sind auch knallige Töne in Pink, Orange und Senfgelb mega in.

Weinrot und Senfgelb finde ich persönlich richtig schön, allerdings bin ich noch etwas unentschlossen, ob mir so ein Gelbton wirklich steht.

Diesen Poncho/Cape mit den dezenten gelben Akzenten finde ich aber richtig toll und der wird bestimmt noch in meinen Warenkorb wandern. Genauso wie das lässige Jerseykleid in dunkelrot. Kann ich mir gut mit einem hellgrauen Cardigan vorstellen.


Habt ihr schon mal bei SheIn bestellt? Was haltet ihr von dem Online-Shop?

Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Bis zum nächsten Mal,
eure Dominique

Ein Gedanke zu “Fashion Trends A/W 2016-17

Kommentar verfassen

