Mango-Avocado-Nudelsalat

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen, gibt’s heute endlich das Rezept für den Mango-Avocado-Nudelsalat.

Ich sag’s gleich.. es ist sicher nicht jedermanns Sache. Meinem Mann hat der Nudelsalat gar nicht zugesagt, Mia mochte die Avocado nicht und ich fand ihn eigentlich recht interessant, muss aber gestehen, dass es sicher nicht meine Leibspeise wird. Da ihr euch das Rezept allerdings gewünscht habt, möchte ich es euch natürlich nicht vorenthalten.

Ich kann mir so einen Salat sehr gut bei Grillfeiern vorstellen, wenn man zu einem gewöhnlichen Salat vielleicht noch eine weitere kalte Beilage anbieten möchte. Oder als Vorspeise in einem mehrgängigem Menü.

Ihr benötigt folgende Zutaten:

Nudeln (z. B. Farfalle)
1 große oder 2 kleine Mangos
2 Avocados
2 Stangen Sellerie
30 g Pinienkerne

Dressing:

Das Dressing habe ich ohne Rezept gemacht.
Einfach Olivenöl mit Zitronen- und bisschen Limettensaft vermischen. Salzen, pfeffern und wenn ihr mögt könnt ihr noch etwas Chili hinzufügen. Zum Schluss noch etwas getrockneten Oregano, abschmecken und fertig.

Zur Zubereitung gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Die Nudeln werden ganz gewöhnlich in Salzwasser gekocht, die Pinienkerne werden in einer Pfanne ohne Zugabe von Fett leicht angeröstet (ständiges Rühren nicht vergessen) und die restlichen Zutaten werden in mundgerechte Stückchen geschnitten.

Ich habe nachträglich (nach dem Fotografieren) noch ein paar Cherrytomaten in den Salat gemischt. Passt meiner Meinung nach auch sehr gut dazu.

Falls ihr neugierig geworden seid und das Rezept ausprobiert, sagt mir doch bitte wie es euch geschmeckt hat. Ich bin auf eure Meinungen gespannt. 🙂

Habt noch einen schönen Abend,
eure Dominique

Kommentar verfassen

