The Scentist

Hallo ihr Lieben

am Montag erreichte mich ein richtig tolles Päckchen von The Scentist. Schon lange war ich auf der Suche nach einem neuem Parfum. Mein liebstes Parfum Chloé habe ich nun fast 5 Jahre lang getragen (ja, wenn mir ein Duft gefällt, dann bleibe ich auch dabei), aber jetzt, so kurz vor dem hoffentlich bald beginnenden Frühling, war mir nach etwas Neuem.

img_0629

img_0627

Was ist eigentlich „The Scentist“ und wie funktioniert es?

Hinter „The Scentist“ steht eine Firma, welche seit über 25 Jahren mit erfahrenen Parfumeuren Parfums entwickelt.

Mittels eines Persönlichkeitstests auf der Homepage (hier) kann man sich einen ganz eigenen individuellen Duft kreieren lassen. Man beantwortet einfach 7 Fragen, bekommt per E-Mail ein unverbindliches Angebot und kann dann entscheiden, ob man das Parfum kaufen möchte oder nicht.

img_0630

img_0622

Meine Duftanalyse hat aufgrund des Tests ergeben, dass zu mir am besten Düfte aus der Familie „Floral“ passen. Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich bin kein Fan von schweren Düften, ich mag lieber frische, blumige und leicht süssliche Düfte.

Man erfährt im Angebot sogar welche bereits bekannten Parfums aus der eigenen Duftfamilie kommen. In meinem Fall waren es „Tresor“ Lancome, „Eternity“ Calvin Klein, „DKNY“ Donna Karan und „J’adore“ Dior.

Außerdem wurde ich darüber informiert, dass mein einzigartiger Duft mit folgenden Facetten und Nuancen kreiert wurde: schwarzem Piment, lila Freesie, weissem Heliotrop, iranischem Jasmin, Hibiskusblüten, bulgarischer Rose, Himalaya-Zedernholz, Mysore-Sandelholz, Mandel und Weihrauch.

Der Charakter meines Parfums wird aber besonders durch die Aromen Kokosnuss, Karamell und Rose geprägt.

img_0626

Wenn ich meinen Duft selber beschreiben müsste, würde ich sagen, dass er im ersten Moment sehr blumig-süss riecht und nach ein paar Sekunden merkt man den Kokos- und Karamellduft. Ich bin sehr angetan und positiv überrascht. Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn dem ganzen schon etwas skeptisch gegenüberstand, aber ich bin nun wirklich glücklich mit meinem individuellen Duft. 🙂

Außerdem bin ich richtig begeistert wie schnell alles ging. Am 17.02. habe ich den Test gemacht, am nächsten Tag (Donnerstag) hatte ich mein Angebot und am 22.02. (Montag) hielt ich mein Päckchen schon in der Hand. Also tip top!

Ihr fragt euch nun sicherlich wie viel das Parfum kostet.

So individuell das Parfum ist, genauso individuell ist auch der Preis. Man bekommt einen Duft ab € 49,- allerdings erfährt man erst im unverbindlichen Angebot, nach der Auswertung des Tests, wie hoch die Kosten für die individuelle Rezeptur ist. Außerdem bekommt ihr zusätzlich zu eurem großen Duft noch einen kleines Fläschchen (so genannte Taschenzerstäuber), welches ihr in eure Handtasche stecken könnt und somit jederzeit mit dabei habt. 😉
Ich habe meinen Duft zwar als PR-Sample zur Verfügung gestellt bekommen, aber eigentlich hätte es € 79,- gekostet. Im ersten Moment hört sich das sehr teuer an, allerdings bekommt man dafür 100 ml und das ist schon sehr viel wie ich finde. Ich habe rein aus Interesse mal geschaut wie viel mein Chloé Parfum für 100 ml kosten würde (auf der Douglas-Seite wird euch immer ganz klein auch der Preis für 100 ml angezeigt). Ich dachte zuerst ich sehe schlecht. Fast € 140,- !!

img_0633

img_0623

Kann man sein individuelles Parfum nachbestellen?

Ja. Auf jedem Flakon ist ein Bestell- und Identifikationscode vermerkt, mit welchem ihr ganz einfach per E-Mail euren Duft immer und immer wieder nachbestellen könnt.

Ich hoffe ich konnte alle wichtigen Fragen rund um „The Scentist“ beantworten. Falls ihr doch noch etwas wissen möchtet, dann schreibt mir doch einfach.

Bis zum nächsten Mal,
eure Dominique

 

2 Gedanken zu “The Scentist

  1. Das ist der absolute Oberhammer!!!!! Ich habe den Test mal spaßeshalber gemacht und meine Frau hat sich die Daten gemerkt. Ich bekam den Duft zu Weihnachten! Es hat mich schier umgehauen. Meine Frau roch den Duft ja dann auch zum ersten Mal. „Ja, das bist du!!!“ Ich brauche nie wieder einen anderen Duft. Meine Frau hat mittlerweile auch ihren eigenen. Exorbitant genial!!!!!! Nur zu empfehlen!!!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

